Christliche Gemeinde Burgoberbach
Christliche Gemeinde Burgoberbach

Wer wir sind

Wir sind Menschen aller Altersstufen, unterschiedlichen beruflichen, sozialen und nationalen Hintergrundes, die der Glaube an den HERRN Jesus Christus, den Sohn Gottes, verbindet.

Wir kommen zusammen, um uns gegenseitig zu helfen, Ihn besser kennenzulernen und möglichstviele Menschen mit Ihm bekanntzumachen.

Als Christliche Gemeinde sind wir frei, selbständig und unabhängig.

Unter frei verstehen wir die Freiwilligkeit der Gemeindezugehörigkeit.

Auch erheben wir keine Kirchensteuer bzw. Mitgliedsbeiträge, die finanziellen Bedürfnisse der Gemeinde werden ausschließlich durch freiwillige Spenden bestritten.

Selbständig meint, dass wir die verschiedenen Veranstaltungen und Dienste der Gemeinde gemäß den Gaben, die der HERR als Haupt der Gemeinde den einzelnen Gliedern gegeben hat, in der Verantwortung vor Ihm als höchster Autorität eigenständig durchführen.

Wir unterscheiden dabei nicht zwischen "Geistlichen" und "Laien" (vgl. Matth. 23,8-11).

Unabhängig sind wir in dem Sinne, dass unsere Gemeinde keinem überörtlichen Gemeindebund oder sonstigem Gemeindezusammenschluß oder einer Denomination angehört.

Wir fühlen uns aber verbunden mit allen wiedergeborenen Christen sowohl örtlich, national als auch weltweit und suchen die Zusammenarbeit mit gleich gesinnten Gemeinden und Missionswerken, um an Aufgaben mitzuwirken, die für uns als einzelne örtliche Gemeinde zu groß sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Christliche Gemeinde Burgoberbach e.V.